Eurovision Song Contest Tritt Morrissey für Großbritannien an?

Düsseldorf (RPO). Es wäre die Überraschung des Jahres: Morrissey, der kürzlich erst auf Deutschlandtournee war, könnte beim diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien antreten. Die BBC berichtet, dass man Gespräche führe. Der britische Künstler, der derzeit in Italien wohnt, könnte möglicherweise den Song schreiben und auch selbst antreten.

 Morrissey bei seiner Deutschlandtournee im Dezember 2006.

Morrissey bei seiner Deutschlandtournee im Dezember 2006.

Foto: AP

Als Grund für diese ungewöhnliche Kooperation gab das britische Medienhaus an, dass der 47-jährige Sänger erschrocken aber nicht überrascht gewesen war, dass der britische Beitrag im vergangenen Jahr auf dem fünftletzten Platz gelandet war.

Morrissey wurde bekannt durch die Indieband "The Smiths", die sich aber 1987 auflöste. Danach startete Morrissey eine sehr erfolgreiche Solokarriere. Sein aktuelles Album heißt "Ringleader of the Tormentors".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort