Konzert in Köln Tool spielen ihre Fans in Trance

Die amerikanische Band gab ein begeisterndes Konzert vor 14.000 Fans in der Lanxess-Arena. Das Publikum wirkte wie paralysiert von der eigenwilligen Show. Das Handyverbot wurde streng durchgesetzt.

Die Band Tool aus Los Angeles.

Die Band Tool aus Los Angeles.

Foto: RCA

Die Progressive Rockband Tool sind: Gitarrist Adam Jones, Bassist Justin Chancellor, Schlagzeuger Danny Carey und Sänger Maynard James Keenan. Und eben der antwortete einst 1994 in einem Interview auf die Frage, welche Bedeutung denn eigentlich dem Bandnamen zukäme, so: „Tool ist genau das, wonach es sich anhört: Es ist ein Schraubenschlüssel, ein aktiver Prozess der Suche, im Sinne von: benutze uns, wir sind dein Werkzeug.“ Fragt sich nur, wer denn dieses musikalische Werkzeug benutzt, wie genau man sich die Fans von Tool vorstellen kann? Ganz klar: unglaublich sympathisch und im Stil ein bisschen wie Hamburger-Schule-Hörer auf Heavy Metal getrimmt. Natürlich überwiegend dunkel gekleidet.

Waiting for Taylor
Waiting for Taylor

Neuer Newsletter Waiting for Taylor

Taylor Swift kommt im Juli nach NRW. Wir steigern die Vorfreude mit Geschichten und Infos über den größten Popstar der Welt. Experten und Fans schreiben für Swifties und alle, die wissen wollen, was das Geheimnis dieser Künstlerin ist. Täglich um 18 Uhr.​

Jetzt anmelden