1. Kultur
  2. Musik

Tomorrowland 2022: Line-up, Tickets, Preise & Bühnen - Infos zum Festival

Elektrofestival : Tomorrowland 2022 so riesig wie noch nie

Ende 2021 bekam die Provinz Antwerpen die Genehmigung das diesjährige Tomorrowland-Festival an drei Wochenenden abzuhalten. Alle Infos rund ums Festival, das Line-up und Tickets gibt es hier.

Das Tomorrowland ist eines der größten und bekanntesten Festivals der Welt. Nachdem es nun zwei Jahre hintereinander aufgrund der Coronakrise ausgefallen ist, haben die Veranstalter die Erlaubnis bekommen, das Festival erstmals an drei Wochenenden stattfinden zu lassen. Das bedeutet: Mehr Musik, mehr Menschen, mehr Madness. So werden dieses Jahr 600.000 Festival-Besucher erwartet. Zum Vergleich: Vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 kamen ‚nur‘ rund 400.000 Besucher. Wir klären die wichtigsten Fragen rund um das Tomorrowland 2022:

Alle Infos zu Tomorrowland 2022

Wann findet das Tomorrowland 2022 statt?

Die Veranstalter planen das Tomorrowland für die Wochenenden 15. bis 17. Juli 2022, 22. bis 24. Juli und 29. bis 31. Juli 2022 im Naherholungsgebiet De Shorre in Boom in Belgien.

Wann gibt es die Tickets fürs Tomorrowland 2022?

Alle Tickets, die 2020 gekauft wurden sind auch auf dem Festival 2022 gültig. Zudem sind durch das zusätzliche dritten Wochenende und die Freigabe einer begrenzten Anzahl von Tickets für die ersten Festivalwochenenden neue Tickets verfügbar. Allerdings sind die meisten Ticket-Optionen schon vergriffen, auf der Website des Festivals gibt es aber noch die sogenannten Global Journey Travel Packages, bei denen Ticket, DreamVille und Hotel inklusive sind. Diese kosten zwischen 2.000 und 3.000 Euro.

  • Festivals: Belgien gibt das Go für Tomorrowland 2021
  • Parookaville-Festival 2022 : Gefährliche Überfüllung – Veranstalter brechen Kasalla-Auftritt ab
  • Weeze Flughafen Niederrhein Labruch. Das grosse
    225.000 Besucher - Mega-Party mit Besucherrekord : So war das Parookaville-Festival in Weeze

Wo kann man die Tickets fürs Tomorrowland 2022 kaufen?

Die Tomorrowland-Tickets sind bereits ausverkauft. Sollten neue Tickets für das Tomorrowland verfügbar sein, können sie über den Ticketshop des Festivals gekauft werden.

Wie teuer ist ein Ticket fürs Tomorrowland?

Für das Tomorrowland 2022 in Belgien gibt es verschiedene Ticket-Kategorien. Je nachdem, ob man mehrere Tage bleibt, eine Unterkunft bzw. einen Zeltplatz benötigt, oder nur für einen Tag das Festival besucht. Tagestickets kosteten zwischen 111 und 210 Euro. Mit dem inzwischen ausverkauften „Full Madness Pass“ hat man ein Ticket für drei Tage. Dieser kostete zwischen 261,50 Euro und 310 Euro, die Comfort-Version mit VIP-Zugang zwischen 462 und 535,50 Euro. Aktuell sind bereits alle Tickets, bis auf Global Journey Travel Packages ausverkauft. Sobald es neue Tickets gibt, wird der Veranstalter das auf der Website des Tomorrowland bekannt geben.

Wie alt muss man fürs Tomorrowland sein?

Um das Tomorrowland 2022 besuchen zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein.

Wie viele Bühnen gibt es beim Tomorrowland?

Auf dem Tomorrowland in Belgien spielen Hunderte der besten DJs der Welt auf insgesamt 15 Bühnen.

Tomorrowland 2022: Welche DJs legen auf?

Die Headliner für das Tomorrowland 2022 sind Armin van Buuren, Diplo,Dimitri Vegas & Like Mike, Alesso, Marshmello, Martin Garrix, Tale of Us, 3 Are Legend, Timmy Trumpet, Charlotte de Witte, Adam Beyer, Claptone, Alan Walker, Steve Aoki, Sofi Tukker, Headhunterz, Tiesto, Angerfist, NERVO, Amelie Lens, Afrojack, Tinie Tempah, Helena Hauff, Ofenbach, Eric Prydz, Joel Corry und Paris Hilton.

Wie viele Zuschauer sind auf dem Tomorrowland 2022?

Auf dem diesjährigen Tomorrowland werden an drei Wochenenden ca. 600.000 Besucher erwartet. 2019 kamen knapp 400.000 Menschen auf das Festival.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die Headliner beim Tomorrowland im Überblick

(joko)