Deutscher Pop—Sänger Tim Bendzko erhält Goldene Kamera

Berlin · Sänger Tim Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten") wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Der Künstler erhalte den Preis in der Kategorie "Beste Musik National", teilte die Zeitschrift "Hörzu" am Dienstag mit.

Deutscher Pop—Sänger: Tim Bendzko erhält Goldene Kamera
Foto: dpa, Michael Kappeler

"Tim Bendzko kann nicht nur die Welt retten, er kann durch seine Musik auch Welten erschaffen. Er singt in klaren, einfachen Worten, die ein eigenes Leben entwickeln", urteilte die "Hörzu"-Jury über den Berliner mit dem Lockenkopf.

"Ehrliche Sprache, Mut zur Offenheit und sanfte Zwischentöne hat er zu seinem Markenzeichen gemacht und schafft damit magische, musikalische Momente." Die 49. Goldene Kamera wird am 1. Februar in Berlin verliehen. Das ZDF überträgt die von Michelle Hunziker und Hape Kerkeling moderierte Gala live ab 20.15 Uhr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort