Nach acht Jahren Tic Tac Toe wagen Comeback

Hamburg (rpo). Acht Jahre ist es her, dass Tic Tac Toe sich getrennt haben. Jetzt wagt die Mädchenband ein Comeback. Die ehemalige Hamburger Kiezgröße Kalle Schwensen soll die drei Sängerinnen Lee, Jazzy und Ricky wieder zusammengeführt haben.

"Erst war es nur eine Idee aus einer Laune heraus, jetzt ist es eine Vision", sagte der Manager der "Bild"-Zeitung. Ihre neue Single "Spiegel", die ab Montag im Radio gespielt wird, kommt am 9. Dezember auf den Markt und ihr neues Album im Januar.

"Von den Millionen, die wir verdient haben, konnten wir gut leben", sagte Lee. "Wir wollen einfach wieder zusammen auf der Bühne stehen, Spaß und Erfolg haben." Ricky fügte laut Zeitung hinzu, sie seien älter geworden und hätten viel darüber geredet, was damals passiert sei. Jetzt zähle nur die Gegenwart und ihre gemeinsame Zukunft.

Das erste Album von Tic Tac Toe war 1996 erschienen. Zu den bekanntesten Hits der drei Rapperinnen, die auch mit einigen Skandalen in die Schlagzeilen gerieten, zählten "Ich find' dich scheiße" und "Verpiss dich". Tic Tac Toe verkauften den Angaben zufolge mehr als sechs Millionen Platten, bis die Band im Herbst 1997 zerbrach - das Ende kam auf einer tränen- und konfliktreichen Pressekonferenz.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort