1. Kultur
  2. Musik

Radiohead-Frontmann: Thom York schreibt Musik für Broadway-Stück

Radiohead-Frontmann : Thom York schreibt Musik für Broadway-Stück

Thom Yorke, Sänger und Songwriter der britischen Band Radiohead, komponiert die Musik für ein Broadway-Stück.

Das New Yorker Theater Roundabout Theatre Company bestätigte am Mittwoch, Yorke habe seine musikalischen Talente für die Neuauflage von "Old Times" von Harold Pinter wirken lassen. Die Probeaufführungen beginnen am 17. September im American Airlines Theater.

Yorke folgt anderen prominenten Musikern, die bereits die Musiken für Broadway-Aufführungen schrieben. Dazu gehören unter anderen Sting ("The Last Ship"), Cyndi Lauper ("Kinky Boots") und Alicia Keys ("Stick Fly").

In "Old Times", einem Stück über Liebe und Erinnerung, spielen unter anderem Clive Owen, Eve Best und Kelly Reilly mit.

(ap)