Video im Louvre Jay-Z und Beyoncé veröffentlichen gemeinsames Album

Düsseldorf · Beyoncé und Jay-Z haben überraschend ein gemeinsames Album herausgebracht. Im Video zur ersten Single teilt der Rapper auch gegen die NFL aus.

Ohne Vorankündigung haben Jay-Z (48) und Beyoncé (36) als Duo unter dem Namen „The Carters“ ein gemeinsames Album im Internet veröffentlicht. Das Ehepaar vertreibt sein neuestes Werk „Everything is Love“ seit Samstag ausschließlich über den Musik-Streamingdienst Tidal, zu dessen Mitbesitzern Jay-Z gehört. Das Album umfasst neun Songs.

Wer kein Abonnent des Streaming-Dienstes ist, kann sich zumindest das Video zum Track „Apeshit“ anschauen, dem zweiten Song des Albums. In dem ist das seit 2008 verheiratete Ehepaar im Pariser Louvre zu sehen, unter anderem vor der Mona Lisa. Die Gemälde, die ausschließlich weiße Menschen zeigen, kontrastieren sie mit schwarzen Tänzerinnen. In dem Video rappt Jay-Z, er habe einen Auftritt beim Superbowl abgesagt: „I said 'no' to the Superbowl, you need me, I don't need you.“ Man darf das als Kommentar zum Verhalten der amerikanischen Profi-Football-Liga NFL gegenüber den schwarzen Sportlern verstehen, die während der Nationalhymne knieten.

Auf Youtube wurde der Clip bisher knapp zehn Millionen Mal aufgerufen.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort