5. bis 7. September Termin für Popkomm 2012 steht fest

Berlin (RPO). Die Popkomm wird im kommenden Jahr wieder vom 5. bis 7. September 2012 in Berlin stattfinden. Insgesamt besuchten 2011 an drei Tagen rund 5200 Besucher die Musik-Messe, um Geschäfte anzubahnen, Verträge zu schließen und Nachwuchstalente zu entdecken.

 Die Popkomm wird auch im Jahr 2012 wieder in Berlin stattfinden

Die Popkomm wird auch im Jahr 2012 wieder in Berlin stattfinden

Foto: AP, AP

Darüber hinaus wurde über Lösungen für die Probleme der Branche diskutiert. Von den 400 Ausstellern waren 65 Prozent aus dem Ausland, wie die Veranstalter am Freitag zum Ende der diesjährigen Popkomm mitteilten.

Beim Popkomm Showcase Festival präsentierten sich 115 Künstler und Bands aus 26 Ländern und damit doppelt so viele wie im Vorjahr. Die Popkomm fand zum zweiten Mal unter dem Dach der Berlin Music Week im ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof statt.

(DAPD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort