Anklage wegen Mordes Rapper Suge Knight droht lebenslange Haft

Los Angeles · Der amerikanische Rapper Suge Knight hat nach einer Anklage wegen Mordes und versuchten Mordes jede Schuld zurückgewiesen. Am Dienstag plädierte der 49-Jährige bei einer Anhörung vor Gericht in Compton bei Los Angeles auf "nicht schuldig".

Marion "Suge" Knight überfährt wohl absichtlich zwei Männer
13 Bilder

US-Rapper soll absichtlich zwei Männer überfahren haben

13 Bilder

Wie die "Los Angeles Times" berichtete, droht dem mehrfach vorbestraften Rapper im Falle einer Verurteilung lebenslängliche Haft. Knight soll vergangene Woche mit seinem Truck zwei Männer auf einem Parkplatz überfahren haben und dann geflüchtet sein. Ein 55-Jähriger starb bei dem Vorfall.

Dem Musiker, der das Gefängnis nicht auf Kaution verlassen darf, wird zudem Fahrerflucht vorgeworfen. Sein Anwalt erklärte, Knight habe die Männer versehentlich überfahren.

Der mehrfach vorbestrafte Rapper wurde als Gründer des umstrittenen Labels "Death Row Records" bekannt. Der Musiker soll eine der Schlüsselfiguren im Rapper-Krieg der 90er Jahre gewesen sein, als sich in den USA die Musik-Szenen der Ost- und Westküste bekämpften.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort