Wettstreit der Bundesländer Stefan Raab lädt zum zweiten Song Contest

München (rpo). Bereits zum zweiten Mal lädt der Entertainer Stefan Raab zum "Bundesvision Song Contest". Musiker aus allen Teilen der Republik sind aufgerufen, im Sangeswettreit gegeneinander anzutreten. Austragungsort des Events ist die Stadt Wetzlar. Dort gehen am 9. Februar 2006 unter anderem Ex-"No Angel" Nadja Benaissa und die Berliner Band Seeed für ihr jeweiliges Bundesland ins Rennen.

Bundesvision Song Contest 2006
7 Bilder

Bundesvision Song Contest 2006

7 Bilder

Beim "Bundesvision Song Contest" messen sich "16 talentierte Musik-Acts" aus den 16 Bundesländern. Auch in diesem Jahr wird der Sieger des "bundesdeutschen Grand Prix" von den Zuschauern gewählt. Im vergangenen Jahr gewann die Band Juli ("Geile Zeit") und holte den Wettbewerb damit nach Wetzlar. Der erste Bundesvision Song Contest, den Raab als Alternative zum deutschen Ausscheid für den Eurovison Song Contest ins Leben gerufen hatte, fand in der Arena in Oberhausen statt.

Ab 16. Januar stellen sich die Teilnehmer in Raabs Show "TV total" auf ProSieben vor. Pro Sendung präsentiert jeweils ein Teilnehmer sich, sein Bundesland und seinen deutschsprachigen Titel. Diesmal sind dabei: die HipHop-Band Massive Töne (Baden-Württemberg), tiptop, das Zweitprojekt des Sportfreunde-Stiller-Sängers Peter Brugger (Bayern), die Dancehall-Band Seeed (Berlin), Revolverheld (Bremen), Ex-Lemonbabies-Sängerin Diane (Brandenburg), die deutsche R'n'B-Hoffnung Ole (Hamburg), Pyranja (Mecklenburg-Vorpommern), Rapperin Marlon (Niedersachsen), Ex-No-Angel Nadja Benaissa (Hessen), Reminder (Saarland), Toni Kater (Sachsen-Anhalt), Tempeau mit dem ehemaligen Selig-Sänger Jan Plewka (Schleswig-Holstein), die Mädels-Rockband AK4711 (Nordrhein-Westfalen), Die Raketen (Sachsen) und die Gothic-Rockband In Extremo (Thüringen).

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort