„Spotify Wrapped“ 2022 Diese Sänger wurden am häufigsten gestreamt
Jedes Jahr veröffentlicht Spotify einen Jahresrückblick und zeigt welche Künstler am meisten gestreamt wurden.
Auf Platz 1 der meistgestreamten Künstler weltweit bei Spotify liegt in diesem Jahr der aus Puerto Rico stammende Musiker Bad Bunny. Der 28-Jährige heißt mit bürgerlichem Namen Benito Antonio Martínez Ocasio. Mit seinem Mix aus Latin Trap und Reggaeton führte er schon 2020 und 2021 die Spitze der Charts an.

Die Pop- und Country-Sängerin Taylor Swift belegt wie schon im Vorjahr Platz zwei der Spotify-Charts. Die 31-Jährige ist somit die meist gestreamte Künstlerin weltweit. 2022 war sie in den US-Charts mit zehn Songs gleichzeitig in der Top Ten vertreten und räumte bei den MTV EMAs in Düsseldorf ab.

Der kanadische R&B-Sänger und Songwriter The Weeknd schafft es auf den dritten Platz der meistgestreamten Künstler des Jahres auf Spotify.

Die Top drei verpasst der Rapper Drake ganz knapp. In diesem Jahr konnte er aber die magische Schallmauer von 50 Milliarden Streams insgesamt knacken.

Auf Platz fünf landet der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran. In seiner Karriere verkaufte er bisher 150 Millionen Tonträger und gehört damit schon im Alter von 31 zu den erfolgreichsten Musikern überhaupt.

Den sechsten Platz der meistgestreamten Künstler auf Spotify belegt Sänger Harry Styles. Ursprünglich wurde er durch die Boygroup One Direction bekannt, konnte sich aber mittlerweile auch als Solo-Künstler etablieren und große Erfolge feiern.

Auf dem siebten Platz der meistgestreamten Künstler weltweit landet Justin Bieber. Er schaffte es bereits in den Vorjahren in die Top Ten.

Platz 8 der meistgestreamten Künstler auf Spotify belegt Kanye West. In diesem Jahr sorgte der Rapper allerdings oft auch abseits der Musik für meist negative Schlagzeilen. So wurde unter anderem die Zusammenarbeit mit Adidas beendet, nachdem der Musiker wiederholt mit antisemitischen Äußerungen aufgefallen war.

Auf dem neunten Platz der meistgestreamten Künstler auf Spotify landet Rap-Legende Eminem. Zu seinen meistgestreamten Songs gehören „Till I Collapse“, „The Real Slim Shady“ und „Without Me“, die alle jeweils mehr als eine Milliarde Mal gestreamt wurden.

Die Top Ten der meistgehörten Künstler auf Spotify komplettiert der puerto-ricanische Latin-Pop-Sänger Rauw Alejandro. Ihm gelang im vergangenen Jahr der große Durchbruch. Er hat mittlerweile mehr als 40 Millionen monatliche Hörer auf der Streaming-Plattform.

FotosDiese Künstler haben die Duisburger 2022 auf Spotify am meisten gehört
