Tödlicher Verkehrsunfall "Spirit in the Sky"-Sänger Greenbaum schwer verletzt

Santa Rosa · Der für seinen Welthit "Spirit in the Sky" bekannte Singer-Songwriter Norman Greenbaum ist bei einem tödlichen Verkehrsunfall im Norden Kalifornien schwer verletzt worden. Wie die Zeitung "Press Democrat" unter Berufung auf die Autobahnpolizei berichtete, war der 72-Jährige zum Unfallzeitpunkt in Santa Rosa als Beifahrer in einem Wagen unterwegs.

Das Auto bog links ab und schnitt einem Motorrad den Weg ab. Es kam zu einer Kollision, bei der der 20-jährige Motorradfahrer an Ort und Stelle starb. Dessen Beifahrerin wurde schwer verletzt. Sie und Greenbaum würden in einem Krankenhaus behandelt, hieß es weiter. Über den Zustand des Autofahrers wurde zunächst nichts bekannt.

Greenbaums Hit "Spirit in the Sky" erklang laut "Press Democrat" in 50 Filmen und etlichen TV-Sendungen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort