"The Stooges"-Schlagzeuger Scott Asheton ist tot

New York · Rock-Legende Iggy Pop verbreitete am Montag eine traurige Nachricht bei Facebook: Sein Band-Kollege Scott Asheton ist gestorben. Asheton war der Schlagzeuger der legendären US-Band "The Stooges".

 James Williamson, Iggy Pop und Scott Asheton (rechts) posieren 2010 in der Rock and Roll Hall of Fame. Asheton ist gestorben.

James Williamson, Iggy Pop und Scott Asheton (rechts) posieren 2010 in der Rock and Roll Hall of Fame. Asheton ist gestorben.

Foto: dpa, jsl dz ax dbo

Scott Asheton ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Dies gab Bandkollege Iggy Pop am Sonntag (Ortszeit) im Onlinenetzwerk Facebook bekannt. "Ich habe niemanden erlebt, der Schlagzeug bedeutungsvoller als Scott Asheton gespielt hat. Er war wie mein Bruder", schrieb Iggy Pop.

Seine Gedanken seien bei der Schwester, der Frau und der Tochter des Verstorbenen. Gleichzeitig erinnerte der Musiker an Scotts vor fünf Jahren verstorbenen Bruder Ron: "Er und Ron haben der Welt ein großes Vermächtnis hinterlassen. Die Ashetons waren für mich immer wie eine zweite Familie und werden das auch immer sein."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort