1. Kultur
  2. Musik

Vielseitige Karriere: Samantha Fox wird 40

Vielseitige Karriere : Samantha Fox wird 40

Frankfurt/Main (rpo). Der Unverschämtheit von Harald Schmidt verdankt Samantha Fox, dass man sich hier wieder an sie erinnert. In seiner Late-Night-Show testete Schmidt die Echtheit ihres berühmten Busens mit einer Drück-Probe. Fox hatte ihn zwar gefragt, ob er ihn anfassen wolle, schien dann aber doch geschockt zu sein. "Touch Me" hieß bezeichnenderweise ihr größter Hit, der vor 20 Jahren erschien. Samantha Fox wird am 15. April 40 Jahre alt.

Schon mit 14 gründete die Engländerin ihre erste Band, und mit 15 bekam sie ihren ersten Plattenvertrag. Dann aber war sie als Model erfolgreich und als Pin-up-Girl in Großbritannien berühmt.

Im Fahrwasser ihres großen Erfolgs als Popstar erhielt sie auch einige Filmrollen, aber danach wurde es ruhig um Samantha Fox, die nach eigener Aussage mit Marilyn Monroe und Madonna verglichen wird.

(ap)