Deutschlandtour nach 18 Jahren Sade spielt wieder Live-Konzerte

Hamburg (RPO). Die Soul-Sängerin Sade Adu ist erstmals seit 18 Jahren wieder in Deutschland auf Tour. Gemeinsam mit ihrer Band Sade startet die Sängerin am Dienstag (3. Mai) ihre Deutschlandtournee in Hamburg, wie der Veranstalter am Montag in Köln mitteilte.

 Mit einer Reihe von Konzerten meldet sich die Soul-Sängerin Sade nach mehrjähriger Pause auf Bühnen in Deutschland zurück.

Mit einer Reihe von Konzerten meldet sich die Soul-Sängerin Sade nach mehrjähriger Pause auf Bühnen in Deutschland zurück.

Foto: afp

In sieben Städten wird die Band bis 21. Mai zu sehen sein, darunter in Frankfurt am Main, Berlin und München. Die Konzerte in Deutschland sind Teil der Welttournee, die am 26. April in Nizza begann. Die Band wird Titel ihres 2010 erschienen Albums "Soldier of Love", aber auch die Klassiker spielen.

Die Musiker feierten mit Hits wie "Smooth Operator" und "No Ordinary Love" Anfang der 80er Jahre große Erfolge. Das Album "Diamond Life" wurde 1985 mit dem Brit-Award für das beste Album ausgezeichnet.

Ein Jahr darauf erhielt die Band einen Grammy in der Kategorie "Best New Artist". Seit 1983 veröffentlichte die Sängerin zusammen mit ihrer Band sechs Studioalben, die sich weltweit mehr als 50 Millionen Mal verkauften.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort