Anna R. mit neuer Band Rosenstolz-Sängerin bald solo unterwegs

Berlin · Rosenstolz-Star Anna R. hat eine neue Band. Die neu gegründete Gruppe Gleis 8 habe bereits mehrere Songs eingespielt, teilte die Pop-Sängerin am Mittwoch auf der Website der Band mit.

Rosenstolz: Umjubelter Tourauftakt in Berlin
6 Bilder

Rosenstolz: Umjubelter Tourauftakt in Berlin

6 Bilder
Foto: ddp

Sie habe sich mit Freunden und Weggefährten ins Studio eingesperrt, "und wir haben es einfach genossen, zusammen Songs zu schreiben, zu spielen und diese aufzunehmen", schrieb die 43-Jährige. Wie das Musik-Label Universal auf dpa-Anfrage mitteilte, soll demnächst das erste Album der Gruppe erscheinen.

Im Netz ist bereits die Hörprobe eines Pop-Songs vom neuen Album abrufbar. Weitere Details gaben Management und Label zunächst nicht bekannt. Auch Rosenstolz-Sänger Peter Plate hat ein neues Projekt. Sein Solo-Album soll im April erscheinen.

(dpa/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort