Comeback nach Burnout Rosenstolz nehmen neues Album auf

Berlin (RPO). Die Band Rosenstolz arbeitet an einem neuen Album. "AnNa und Peter haben derzeit viel Spaß im Studio. Sie schreiben an neuen Texten und nehmen Songs auf", sagte Roberto Monden, Geschäftsführer der Rosenstolz-Managementfirma Pop out, am Donnerstag.

Rosenstolz: Umjubelter Tourauftakt in Berlin
6 Bilder

Rosenstolz: Umjubelter Tourauftakt in Berlin

6 Bilder
Foto: ddp

Noch befinde sich die Platte allerdings im Arbeitsstadium. "Die beiden wollen derzeit nichts dazu sagen, wann das Album fertig ist, sondern entspannt daran arbeiten", fügte der Manager hinzu.

Um den Kontakt zu ihren Fans aufrecht zu erhalten, hinterlassen AnNa R. und Peter Plate auf ihrer Internetseite regelmäßig Botschaften. "Es macht Riesenspaß, wir singen, lachen, nehmen viel auf und verwerfen auch vieles", berichtet die Band dort über die aktuelle Arbeit im Studio.

Es sei noch zu früh zu sagen, wann das neue Album erscheine. "Unser großer Wunsch ist es aber, dass es noch dieses Jahr passiert", heißt es weiter.

Im Februar 2009 hatte die Band mitgeteilt, dass Plate am Burnout-Syndrom leidet. Seitdem hat sich Rosenstolz aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort