Rolling Stones starten Europatournee Das warme Herz des Rock ’n’ Roll

Madrid · In Madrid haben die Rolling Stones ihre erste Europatournee seit 2018 gestartet. Es war eine Feier des Lebens. Das nächste Jubiläum kann kommen.

Die Rolling Stones rocken Madrid
Link zur Paywall

Die Rolling Stones rocken Madrid

11 Bilder
Foto: dpa/Manu Fernandez

Im Nachhinein ist es schwer zu sagen, wann genau man vergessen hat, dass diese Männer da vorne auf der Bühne ja doch nicht mehr die allerfrischesten sind. War es bei „Honky Tonk Women“, dem neunten von inklusive Zugabe 19 Songs, als Mick Jagger einen seiner zahlreichen Ausflüge ins Publikum macht und den Steg anschließend nicht einfach bloß zurückläuft, sondern einen regelrechten Sprint hinlegt? War es schon bei „You Can’t Always Get What You Want“ ein paar Minuten vorher, das sie langsamer spielen als früher, folkbluesiger, und den Song am Schluss hypnotisierend und minutenlang auf das Publikum einprasseln lassen? Oder war es schon bei „Beast Of Burden“, dem Gewinner einer Zuschauerabstimmung, bei dem sich Mick Jagger der roten Jacke und des bunten Shirts entledigt und nun ganz in schwarz daherkommt?