Sänger trat 2002 der Partei bei Roland Kaiser will für SPD Wahlkampf machen

Köln (rpo). Auf prominente Unterstützung darf die SPD beim Landtagswahlkampf in NRW hoffen. Sänger Roland Kaiser will die Sozialdemokraten unterstützen. Erst Ende 2002 war Kaiser der Partei beigetreten.

<P>Köln (rpo). Auf prominente Unterstützung darf die SPD beim Landtagswahlkampf in NRW hoffen. Sänger Roland Kaiser will die Sozialdemokraten unterstützen. Erst Ende 2002 war Kaiser der Partei beigetreten.

"Ich finde, viel mehr Leute auch aus dem Showgeschäft sollten den Mut haben zu sagen, wofür man steht", begründete er sein Engagement im Kölner "Express". Kaiser war Ende 2002 demonstrativ in die SPD eingetreten. Wenige Monate zuvor hatte er an seinem 50. Geburtstag ohne Gage ein Konzert für 2.500 Arbeitslose gegeben. Der Sänger engagiert sich seit längerem für Arbeitslose und wurde dafür von Bundeskanzler Gerhard Schröder mit dem Beschäftigungs-Förderpreis geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort