Rock'n'Heim Hockenheimring bekommt großes Rock-Festival

Hockenheim · Nach dem Nürburgring in der Eifel bekommt nun auch der nordbadische Hockenheimring ein großes Open-Air-Festival.

Diese zehn Festivals sollte man 2012 nicht verpassen
10 Bilder

Diese zehn Festivals sollte man 2012 nicht verpassen

10 Bilder

"Rock'n'Heim" wird vom 16. bis 18. August seine Premiere erleben, teilte die Konzertagentur Marek Lieberberg am Dienstag in Frankfurt mit. Bereits zugesagt haben Bands wie Die Ärzte, Seeed, Volbeat und Nine Inch Nails.

Insgesamt sollen auf mehreren Bühnen mehr als 40 Gruppen an den drei Tagen auftreten. Lieberberg veranstaltet auch die großen Open-Air-Festivals Rock am Ring am Nürburgring und Rock im Park in Nürnberg. "Rock'n'Heim" soll ebenfalls jährlich stattfinden.

Am selben Wochenende findet auch das Festival "Rock im Pott" in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen statt. Das Line-Up ist sich dabei ziemlich ähnlich. Dort werden unter anderen System Of A Down, Volbeat, Tenacious D und Biffy Clyro auf der Bühne stehen.

(dpa/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort