Rock im Park 2023 Alle Infos zu Tickets, Anreise und Programm

Nürnberg · Das Festival Rock im Park findet auch 2023 wieder statt. Ab dem 2. Juni heißt es für Musikfans wieder für ein Wochenende feiern mit jeder Menge Bands und Solo-Künstlern. Alle Infos zu Tickets, Anreise, Camping und Programm.

 Rock im Park findet 2023 wieder statt. Alle Infos zu Line-up, Tickets und Anfahrt im Überblick.

Rock im Park findet 2023 wieder statt. Alle Infos zu Line-up, Tickets und Anfahrt im Überblick.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Gleichzeitig zu „Rock am Ring“ auf dem Nürburgring in der Eifel wird „Rock im Park“ veranstaltet. Bei beiden Festivals treten dieselben Künstler auf, allerdings an unterschiedlichen Tagen. Was Sie zu „Rock im Park“ 2023 wissen müssen.

Wann und wo findet das Musikfestival „Rock im Park“ 2023 statt?

Das diesjährige „Rock im Park“ Festival wird am Wochenende vom 2. bis 4. Juni auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg veranstaltet.

Wie viel kosten Tickets und wo gibt es sie?

Die Tickets für das Musikfestival gibt es für 268 Euro für das gesamte Wochenende. Dabei ist Parken und Camping, sowie die Vorverkaufsgebühr bereits inkludiert. Zu beachten: Das Ticket ist nicht übertragbar. Wer ein ganz besonderes Festivalerlebnis will, kann auch auf die Backstage Camp Tickets (ab 350 Euro), die Seaside Backstage Camp Tickets (ab 450 Euro) oder die VIP Upgrade Weekend Tickets (ab 499 Euro) zurückgreifen. Zudem bietet das Festival VIP-Einzeltickets für die Tage Freitag, 2. Juni, Samstag, 3. Juni und Sonntag, 4. Juni an. Diese starten bei 184 Euro. Die Tickets sind auf der Website von „Rock im Park“ bereits verfügbar.

Rock im Park: Wer tritt wann auf?

Für Rock im Park 2023 wurden bereits Teile des Line-ups bekannt gegeben. Es werden wieder jede Menge Bands und Solo-Künstler dabei sein. Darunter unter anderem Die Toten Hosen, Machine Gun Kelly, Apache 207, K.I.Z, Evanescence, Hollywood Undead, Pantera, Turnstile, Yungblud, Papa Roach, Tenacious D und viele weitere.

Wie komme ich zu „Rock im Park“ 2023?

Das Festival ist vom Hauptbahnhof Nürnberg aus auch mit dem ÖPNV zu erreichen. Mit der S-Bahn ist die Haltestelle Dutzendteich gut zu erreichen, ebenso wie die Haltestelle Doku-Zentrum mit der Tram. Beide Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz und Festivalgelände.

Aber auch mit dem Fahrrad (Plätze zum sicheren Abstellen gibt es bereits für einen Euro), dem eigenen Pkw (Park & Ride-Anlagen) oder der Mitfahrgelegenheit ist der Campingbereich gut zu erreichen.

Gibt es Camping bei „Rock im Park“?

Natürlich kann auf dem dreitägigen Festival in unmittelbarer Nähe gecampt werden. Hierzu bietet „Rock im Park“ das Weekend Festival Ticket an, welches drei Tage Festival sowie Parken und Camping mit Duschkabinen und Co. beinhaltet. Zusatzangebote müssen entsprechend hinzugebucht werden. Alle Regeln und die Camping-Ordnung gibt es auf der Website von „Rock im Park“.

(joko/hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort