Wetter beim Festival Sonne satt bei Rock am Ring

Nürburgring · Dieses Wochenende findet Rock am Ring statt. Zigtausende Besucher können sich über sonnige Festivaltage freuen. Unwetter werden nicht erwartet.

 Sonne und höchstens ein paar Wölkchen - so soll das Wetter 2023 bei Rock am Ring werden (Archivbild)

Sonne und höchstens ein paar Wölkchen - so soll das Wetter 2023 bei Rock am Ring werden (Archivbild)

Foto: Tobias Dupke

Vom 2. bis 4. Juni 2023 findet am Nürburgring in der Eifel wieder das größte Musikfestival Deutschlands statt: Rock am Ring. Bereits 1985 aus der Taufe gehoben, gilt das Open-Air-Spektakel als eines der traditionsreichsten Rockfestivals Deutschlands. Von etwa 60.000 Feiernden gehen die Veranstalter bei Rock im Park aus, von mehr als 70.000 bei Rock am Ring. Im vergangenen Jahr waren es noch 75.000 beziehungsweise 90.000. Rund 70 Bands werden in der Eifel auftreten.

Dabei soll das Wetter in diesem Jahr solide sonnig bleiben. (Stand: 3. Juni). Schon am Freitag war es meist sonnig, in der Nordhälfte teils wolkig. Regen gab es nicht. Die Höchstwerte lagen zwischen 21 und 25 Grad. Auch in der Nacht zum Samstag blieb es niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte lagen zwischen 12 und 8 Grad, in der Eifel örtlich bis 6 Grad.

Am Samstag wird es laut DWD ebenfalls heiter bis sonnig und niederschlagsfrei. Dabei soll es mit 23 bis 27 Grad etwas wärmer werden, in der Hocheifel um 21 Grad. Die Nacht zum Sonntag ist laut Vorhersage gering bewölkt oder klar. Abkühlung auf 13 bis 9 Grad, in Tallagen der Eifel bis 6 Grad.

Am Sonntag gibt es dann erneut viel Sonnenschein und ein paar flache Quellwolken - aber keinen Regen. Die Temperaturen liegen wieder bei 23 bis 27 Grad. In der Nacht zum Montag soll es ebenfalls niederschlagsfrei bleiben.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort