Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Rock am Ring 2023 Flippers-Sänger überrascht Rock am Ring

Nürburg · Olaf der Flipper hat am Freitagnachmittag überraschend ein paar Hits der Schlager-Combo auf der Hauptbühne bei Rock am Ring gesungen. Das Publikum konnte überraschend textsicher mitsingen.

Olaf der Flipper am Freitagabend auf der Bühne von Rock am Ring.

Olaf der Flipper am Freitagabend auf der Bühne von Rock am Ring.

Foto: Julia Nemesheimer/JULIA NEMESHEIMER

Plötzlich tritt ein Mann mit lockiger Frisur und einem roten Glitzerjackett auf die Bühne. Der gerade noch als „Special Guest“ angekündigte Künstler entpuppt sich als Olaf der Flipper, ehemaliger Gitarrist und Sänger der Schlager-Combo – und erntet jubelnden Applaus des Rock-am-Ring-Publikums.

Rock am Ring 2023: Fotos von den Zeltplätzen
12 Bilder

Poolparty auf dem Zeltplatz

12 Bilder
Foto: Tobias Dupke

Am Freitag startete Deutschlands größtes Musikfestival bereits am Mittag. Rund 70.000 Fans sind in die Eifel gereist, um Bands wie die Foo Fighters, Kings of Leon und die Toten Hosen zu sehen. Mehr als 70 Musikgruppen spielen auf den drei Bühnen.

Dass unter den Künstlern auch Olaf der Flipper sein wird, hat sich im Vorfeld niemand vorstellen können. „Wir sagen Dankeschön“ singt er – und viele Ringrocker stimmen mit ein, tanzen, bilden sogenannte Circle Pits. Nach dem Song jubeln sie Olaf Malolepsk, so heißt Olaf der Flipper im echten Leben, begeistert zu. Dann stimmt er das Lied noch einmal a cappella an. Und wieder singen alle mit.

Rock am Ring: 70 Bands und 70.000 Besucher beim Start
33 Bilder

„Flogging Molly“ eröffnen Rock am Ring 2023 – Das war der Freitag

33 Bilder
Foto: Julia Nemesheimer/JULIA NEMESHEIMER

„Das nächste Lied kennt ihr bestimmt auch“, ruft er und startet mit „Lotusblume“. Auch hier zeigen sich überraschend viele Festivalbesucher textsicher.

Nach einer Viertelstunde verlässt Olaf der Flipper die Bühne wieder. Einige Ringrocker singen die Flippers-Songs noch vor sich hin, bevor die Band Yungblud kurze Zeit später die Bühne betritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort