Rock am Ring 2014: Diese Bands sind dabei

Musik-Festival in der Eifel : "Rock am Ring" bestätigt 36 weitere Bands

Die Organisatoren von "Rock am Ring" haben am Donnerstag weitere Bands für das Musik-Festival bestätigt. Auf ihrer Facebook-Seite sowie auf ihrer Homepage gaben die Macher 36 weitere Gruppen bekannt, die definitiv dabei sein werden.

"Wir freuen uns auf: Nine Inch Nails, Queens of the Stone Age, Die Fantastischen Vier , Mando Diao, The Offspring, Avenged Sevenfold, Jan Delay & Disko No.1, Marteria, Rob Zombie, In Flames, Fall Out Boy und viele mehr!", schrieben die Organisatoren.

Im kommenden Jahr findet das Festival auf dem Nürburgring erneut an vier Tagen statt, nämlich vom 5. bis 8. Juni 2014. Das Parallel-Festival "Rock im Park" findet vom 6. bis 9. Juni 2014 in Nürnberg statt.

Wer bereits weiß, dass er bei einem der Festivals dabei sein will, der kann sich noch bis Sonntag, 15. Dezember, Tickets zum Frühbucherpreis sichern. Alle weiteren Infos dazu gibt es auf der Homepage des Festivals.

Der Einstiegspreis von 189 Euro am Nürburgring und 185 Euro in Nürnberg hat nur noch bis einschließlich 15. Dezember Gültigkeit. Ab 16. Dezember kosten die Festivaltickets 199 Euro am Ring und 195 Euro im Park. Dieser Preis gilt bis einschließlich 31. Januar. Darin sind Campen, Parken, rückzahlbares Müllpfand und die Vorverkaufsgebühr enthalten. Hinzu kommen Buchungs- und Versandgebühren.

Die Ankündigung der vier Headliner hat bereits vor zwei Wochen einen Ansturm auf die Tickets ausgelöst. Mehr als 50.000 Tickets sind vergriffen, nachdem die Organisatoren mitgeteilt hatten, dass Metallica, Kings of Leon, Linkin Park und Iron Maiden die Headliner des Festivals sein werden.

Die Fantastischen Vier freuten sich auf ihrer Facebook-Seite ebenfalls darüber, dass sie im Juni 2014 in der Eifel und in Nürnberg am Start sind. "Wir unterbrechen das Internet für eine wichtige Meldung: Sensationelle Punktlandung! Die Fantastischen Vier sind in ihrem 25. Jubiläumsjahr für Rock am Ring und Rock im Park 2014 bestätigt", schrieben sie.

Hier geht es zum bisher bestätigten Line-Up des Festivals.

Hier geht es zur Infostrecke: "Rock am Ring 2014": Diese Bands sind dabei

(spol)
Mehr von RP ONLINE