"Blurred Lines" Pharrell Williams-Anwalt will Plagiats-Urteil anfechten

Los Angeles · Der Plagiatsprozess gegen Pharrell Williams (41) und Robin Thicke (38) geht wohl eine neue Runde. Der Anwalt der beiden Musiker kündigte an, das Urteil anzufechten.

 Die Kombo zeigt die beiden US-Musiker Robin Thicke (links) und Pharrell Williams.

Die Kombo zeigt die beiden US-Musiker Robin Thicke (links) und Pharrell Williams.

Foto: dpa, stephan cv tba

"Wir sind es Songschreibern auf der ganzen Welt schuldig, dass dieses Urteil so nicht bestehenbleibt", sagte Howard E. King am Mittwoch dem US-Fernsehsender Fox Business. Ein Gericht in Los Angeles hatte am Dienstag eine Millionenstrafe verhängt, weil Williams und Thicke Teile ihres Hit-Songs "Blurred Lines" abgekupfert haben sollen.

Die Pop-Stars müssen dem Urteil zufolge eine Strafe von rund 7,3 Millionen Dollar (etwa 6,8 Millionen Euro) an die Familie des 1984 verstorbenen Soul-Sängers Marvin Gaye zahlen. Auf die Frage, ob die Hinterbliebenen die Summe tatsächlich bekämen, antwortete King: "Nicht, wenn ich meinen Job richtig mache."

Der Anwalt der Kläger hatte zuvor erklärt, er erwarte nicht, dass Williams und Thicke das Urteil anfechten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort