Konzert in Berlin Robbie Williams begeistert 8.000 Fans

Berlin (rpo). Robbie Williams hat mal wieder die Herzen seiner Fans erobert. In einem weltweit einzigartigen Konzert präsentierte er vor 8.000 Anhängern Titel aus seinem neuen Album "Intensive Care". Bei den neuen Songs konnten die Fans zwar nicht mitsingen, aber bei den alten Hits flippten sie dafür umso mehr aus.

2005: Robbie Williams in Berlin
9 Bilder

2005: Robbie Williams in Berlin

9 Bilder
Foto: AP

Bei "Angel" und "Feel" sangen sie Jede einzelne Songzeile inbrünstig mit. Und auch zwischen den einzelnen Stücken enttäuschte der 31-Jährige nicht: Ironisch-flapsig folgten alle Sprüche des Popstars seinem altbekannten Motto "Let me entertain you".

Um sich von ihrem Idol unterhalten zu lassen, hatten die Fans für eine Karte offiziell knapp hundert Euro gezahlt, auf dem Schwarzmarkt wurde sogar das Doppelte geboten. Dafür hauchte Robbie ihnen in perfektem Deutsch ein "Ich liebe euch" entgegen - allerdings mussten sich die Fans auch damit abfinden, dass ihr Star nach eher kurzem Konzert ohne jede Zugabe von der Bühne verschwand.

Das Konzert im Berliner Velodrom war das weltweit einzige von Robbie Williams zum Start seiner neuen CD, für die er sich zwei Jahre und damit so lange wie nie zuvor für ein Album Zeit gelassen hat. Viele der Titel erinnern an die Musik der 80er Jahre. Aber auch Reggae-Klänge sind zu hören, beispielsweise in der vorab ausgekoppelten Single "Tripping", die schon seit einigen Tagen im Radio und Fernsehen läuft.

Am Freitag hatte der 31-Jährige in einer großen Promotionaktion in Berlin sein Album bereits aus aller Welt angereisten Kritikern vorgespielt, die danach in der Mehrzahl eher mäßig begeistert waren. Für die Fans dürfte dies aber egal sein: Auch dieses Solo-Album des Ex-Mitglieds der Boyband "Take That" dürfte es wieder auf Platz eins der Charts schaffen. Weltweit hat der Brite bisher rund 35 Millionen Alben verkauft.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort