Einsatz der Stiftung People for Children Ricky Martin besucht Flutopfer auf Phuket

Phuket (rpo). Popstar Ricky Martin ist am Donnerstag zu einem Besuch auf der thailändischen Insel Phuket eingetroffen. Er wolle sich mit Opfern der Flutkatastrophe unterhalten, um herauszufinden, wie seine Stiftung am besten helfen könne. Der 33-jährige gebürtige Puertoricaner setzt sich vor allem für die Kinder unter den Tsunami-Opfern ein.

Ricky Martin auf Phuket
12 Bilder

Ricky Martin auf Phuket

12 Bilder

Er sei nach Thailand gereist, um Einsatzmöglichkeiten für seine gegen Kinderhandel arbeitende Stiftung People for Children zu sondieren, sagte der Sänger am Mittwoch nach Treffen mit dem thailändischen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra sowie Außenminister Surakiart Sathirathai.

Gedacht sei an den Bau von Waisenhäusern und Schulen sowie an Wohltätigkeitsveranstaltungen. Es sei noch nicht entschieden, ob Ricky Martin auch selbst ein Konzert geben werde. "Martin kommt aus persönlicher Sorge nach Thailand, er will bei der Mobilisierung ausländischer Unterstützung zu helfen", sagte Außenamtssprecher Sihasak Phuangketkeow in Bangkok.

Nachdem er die dramatischen Fernsehbilder gesehen habe, habe er "nicht einfach zu Hause bleiben und die Hände in den Schoß legen" können, so Martin selbst. Am Freitag will er ein Auffanglager für die Flutopfer, eine Schule und einen zur Leichenhalle umfunktionierten Tempel besuchen. Ricky Martin hatte mit "Livin' La Vida Loca", "She Bangs" und "Shake Your Bon-Bon" Welthits.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort