"Liebe ist für alle da" auf Index Rammstein-Album nur noch für über 18-Jährige

Berlin (RPO). Das auf dem Index gelandete neue Album von Rammstein wird ab Mittwoch, 11. November, nur noch an über 18-Jährige verkauft. Im Handel dürfe "Liebe ist für alle da" nicht mehr öffentlich ausgestellt und nur noch gegen Vorlage des Personalausweises verkauft werden, teilte die Plattenfirma Universal Music am Dienstag in Berlin mit.

Rammstein: Das sind die Musiker - Bilder von der Band
18 Bilder

Das sind die Rocker von Rammstein

18 Bilder
Foto: Handwerker Promotion

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hatte in der vergangenen Woche den Song "Ich tu dir weh" indiziert. Dieses Lied darf damit in Deutschland nicht mehr gesendet werden, ein Abdruck des Textes ist ebenfalls verboten. Die Mitglieder der Band hatten sich "bestürzt" über das Verbot gezeigt. Auf der Platte sei "nichts Missverständlicheres als auf anderen Rammstein-Platten", sagte Keyboarder Christian "Flake" Lorenz.

Seit der Veröffentlichung des Albums, das es auf Platz eins der Charts schaffte, wurden laut Universal Music bereits mehr als 300 000 Exemplare verkauft.

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort