Frontmann von Against Me! Punkrocker Tom Gabel wird zur Frau

New York · Der Leadsänger der Punkrockband Against Me!, Tom Gabel, macht eine Geschlechtsumwandlung durch und lebt künftig als Frau.

 Tom Gabel wird künftig Laura Jane Grace heißen. Er macht eine Geschlechtsumwandlung durch.

Tom Gabel wird künftig Laura Jane Grace heißen. Er macht eine Geschlechtsumwandlung durch.

Foto: dapd, Mark Humphrey

Bereits als Kind habe er sich seinem Körper entfremdet gefühlt, sagte der 31-Jährige dem Musikmagazin "Rolling Stone". Er werde nun Hormone nehmen, möglicherweise lasse er sich auch operieren. Er werde sich künftig Laura Jane Grace nenne, sagte Gabel.

Zu Männern fühle er sich aber nicht hingezogen und bleibe weiter mit seiner Frau verheiratet. Das Paar hat eine zweijährige Tochter. Against Me! gehen in diesem Monat in den USA mit The Cult auf Tour.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort