Im neuen "Rolling Stone"-Magazin Prince-Album erscheint als Beilage

Berlin (RPO). Das neue Album von Prince ist in Deutschland nur am Kiosk erhältlich. "20Ten" wird ab 22. Juli exklusiv als Beilage des Musikmagazins "Rolling Stone" vertrieben, wie das Heft am Montag in Berlin mitteilte. Das 27. Studioalbum des US-Musikers werde in Deutschland weder im Tonträgerhandel noch als Download erhältlich sein.

Exzentrischer Künstler: Prince
8 Bilder

Exzentrischer Künstler: Prince

8 Bilder
Foto: AP

Die August-Ausgabe des Magazins ist auf rund 64.000 Hefte beschränkt. Einem Sprecher zufolge steht noch nicht fest, ob der Verkaufspreis von 5,50 Euro wegen der zehn Titel umfassenden CD erhöht wird.

Prince ("Purple Rain") ist nach dem erbitterten Streit mit seiner Plattenfirma Warner Bros. Records in den 90er Jahren für ungewöhnliche Vertriebswege bekannt und hat einige Platten über seine Internetseite verkauft. "20Ten" wird auch einer belgischen Tageszeitung beiliegen. Über einen Vertrieb in den USA sei noch keine Entscheidung bekannt, hieß es beim "Rolling Stone". Prince stellt sein neues Werk am 5. Juli bei seinem einzigen Deutschlandkonzert in Berlin vor. Bereits vor drei Jahren war die CD "Planet Earth" als Beilage einer englischen Sonntagszeitung erschienen, bevor sie in den regulären Verkauf ging.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort