"Eine Welttournee wird's noch geben" Phil Collins plant Abschied von der Konzertbühne

Hamburg (rpo). Live-Auftritte sind ihm zu anstrengend geworden, und so will es Pop-Star Phil Collins künftig ruhiger angehen lassen. Eine Welttournee soll es aber noch geben, erklärte er in einem Interview.

<P>Hamburg (rpo). Live-Auftritte sind ihm zu anstrengend geworden, und so will es Pop-Star Phil Collins künftig ruhiger angehen lassen. Eine Welttournee soll es aber noch geben, erklärte er in einem Interview.

"Dieser Konzert-Marathon wird mir langsam zu anstrengend", sagte der 52- jährige Musiker in einem Interview der Hamburger Programmzeitschrift "TV Movie". Früher sei er mit seiner Band Genesis rastlos durch die Welt gezogen. "Heute bin ich ruhiger."

Schon vor gut einem Jahr hatte Collins erklärt, dass er keine Lust mehr habe, lange unterwegs zu sein und in Hotels zu leben. Er wolle vielmehr bei seinem Sohn und seiner Frau sein, mit denen er in der Schweiz lebt. Außerdem könne er auf dem linken Ohr nicht mehr so gut hören, so dass er ihm nicht mehr zu viel Lautstärke zumuten könne. Collins rockt seit 30 Jahren durch die internationalen Charts und hat weltweit insgesamt rund 175 Millionen Alben verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort