Peter Fox feiert mit Fans auf der Bühne „Wenn ihr wüsstet, wie mein Herz hier klopft“

Köln · Vor wenigen Tausend Zuschauern feiert Peter Fox in Köln das Leben. Erst ganz entspannt, dann mit reihenweise Publikum auf der Bühne. Und zum Schluss spielt er einen Song, den es live eigentlich nicht mehr geben soll.

 Er ist wieder da: Peter Fox tourt durch Deutschland.

Er ist wieder da: Peter Fox tourt durch Deutschland.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Am Ende spielt er ihn doch. Peter Fox hat sich schon zweimal von der Bühne verabschiedet, wurde von den mehr als 3000 Fans bejubelt und zurückgerufen. „Dann spielen wir einen Song, den ich eigentlich nicht mehr singen will“, sagt er. „Auf Ehrenbasis.“ Es wird „Haus am See“, nur vom Klavier begleitet. Die Handys und Lichter schießen in den Abendhimmel der Kölner Südbrücke. „Eigentlich kommt man nie an. Es ist immer eine Reise“, sagt der Berliner. Und es ist, als wäre er nie weg gewesen.