Musikfestival in Weeze Das waren die Highlights auf der Parookaville-Bühne

Weeze · Nach zwei Jahren Pause fand das Musikfestival „Parookaville“ im Juli 2022 endlich wieder statt. Welche Momente des Events in Erinnerung bleiben werden und welche Songs die Menge besonders begeistert haben - die Festival-Highlights im Überblick.

Parookaville 2022​: Das waren die Highlights beim diesjährigen Festival
Infos

Parookaville 2022 - Das waren die Highlights

Infos
Foto: Huke/Julian Huke

Beats, Bässe und gute Laune: Mit dem „Parookaville“ im niederrheinischen Weeze fand am Wochenende Deutschlands größtes Electronic-Musikfestival statt. 2020 war das Event aufgrund der Pandemie ausgefallen, im vergangenen Jahr gab es nur einen Livestream.

Parookaville 2022: So bombastisch war das Festival - Fotos
31 Bilder

So bombastisch war Parookaville 2022

31 Bilder
Foto: Julian Huke

Dafür wurde dieses Jahr umso größer aufgefahren: Auf mehr als zehn Bühnen traten rund 300 Künstlerinnen und Künstler auf, darunter auch solche, die nicht gerade dem Genre Elektro zuzuordnen sind - etwa Sängerin Blümchen oder Rapper Eko Fresh.

Als Headliner heizten unter anderem die DJs Armin van Buuren, Felix Jaehn und Steve Aoki den Electronic-Musikfans ein. Auch der in diesem Sommer kontrovers diskutierte Schlagersong „Layla“ von DJ Robin und Schürze wurde in verschiedenen Versionen gespielt.

(joko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort