1. Kultur
  2. Musik

Deutschland-Tour: P!nk gibt exklusive Clubshow in Köln

Deutschland-Tour : P!nk gibt exklusive Clubshow in Köln

Köln (rpo). Ein exklusives Club-Konzert soll die Deutschlandtour von P!nk im Herbst einläuten. Am 16. Mai wird die Sängerin im Kölner "Gloria" den Saal zum Kochen bringen. Der Vorverkauf zu dieser Show beginnt am Donnerstag.

Das aktuelle Album der Sängerin "I'm Not Dead" war von null auf eins in die deutschen Album-Charts eingestiegen. Mit der ersten Single-Auskopplung "Stupid Girls" hatte die 26-Jährige mit etlichen prominenten Sängerinnen ihrer Generation abgerechnet. Aufsehen erregte auch ihre musikalische Kritik an US-Präsident George W. Bush. In der Ballade mit dem Folk-Duo Indigo Girls fragt P!nk den amerikanischen Staatschef, ob er nachts noch ruhig schlafen kann. Köln erwies sich bislang als besonders erfolgreiches Pflaster für die Musikerin mit dem bürgerlichen Namen Alecia Moore. Ihr erstes Deutschland-Konzert in Köln war 2002 innerhalb von nur vier Minuten ausverkauft.

(afp2)