Jacksons Verhältnisse offengelegt Offenbar weniger Schulden als Vermögen

Los Angeles (RPO). Neuigkeiten rund um die Familie des verstorbenen Superstars: Die Testamentsvollstrecker von Michael Jackson wollen für dessen Mutter und die drei Kinder einem Bericht zufolge eine Rente beantragen. Unterdessen haben die Nachlassverwalter Angaben zum vermögen und den Schulden des "King of Pop" veröffentlicht.

Zum Nachlesen: Das Testament von Michael Jackson
9 Bilder

Zum Nachlesen: Das Testament von Michael Jackson

9 Bilder

Wie die "Los Angeles Times" am Samstag auf ihrer Internetseite berichtete, machten die Nachlassverwalter John Branca und John McClain in den eingereichten Unterlagen Angaben zum Vermögen des Sängers. Demnach zählt auch die Familien-Villa in Encino, einem Vorort von Los Angeles, zu dessen Nachlass.

400 Millionen Dollar Schulden

Seine Schulden belaufen sich den Angaben zufolge auf 400 Millionen Dollar, während sein Besitz einen Wert von 600 Millionen Dollar habe. Hinzu kämen noch die Erlöse aus den Plattenverkäufen, die nach dem Tod Jacksons in die Höhe geschnellt waren. Der Popstar war kurz vor seinem lange geplanten Comeback am 25. Juni nach einem Herzstillstand gestorben.

Rente für die Kinder?

Wie die "Los Angeles Times" weiter berichtete, führen die Nachlassverwalter Branca und McClain an, dass die 79-jährige Katherine Jackson nur über ihre eigene Rente verfüge und ihr Sohn Michael zu Lebzeiten für sie aufgekommen sei. Das gehe aus Unterlagen hervor, die von den Testamentsvollstreckern bei einem Gericht in Los Angeles eingereicht worden seien. Die Höhe der geforderten Rente sei darin nicht genannt worden, schrieb das Blatt.

Dem Bericht zufolge wollen Branca und McClain auch Rentenzahlungen für die drei Kinder des verstorbenen "King of Pop" beantragen. Das Sorgerecht für den zwölfjährigen Prince Michael, die elfjährige Paris und den sieben Jahre alten Prince Michael II. war nach dem Tod Jacksons vorläufig an dessen Mutter übertragen worden. Eine Anhörung vor Gericht soll dazu am 3. August stattfinden. Dann wollen die Testamentsvollstrecker dem Bericht zufolge auch offiziell die Rentenanträge stellen.

Weitere Themen rund um Michael Jackson finden Sie in unserem Special.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort