Experimetelle Mixes Neues Beatles-Album erscheint im November

Köln (rpo). Im November kommt ein neues Album der Beatles auf den Markt. 36 Jahre nach Trennung der Band erscheint die Platte mit dem Titel "Love", wie EMI Music am Montag in Köln mitteilte. Das Album wurde von Beatles-Produzent George Martin in Zusammenarbeit mit dem Cirque due Soleil angefertigt.

 John Lennon mit seiner Ehefrau Yoko Ono im Jahre 1969.

John Lennon mit seiner Ehefrau Yoko Ono im Jahre 1969.

Foto: ddp, ddp

Die Ex-Beatles Ringo Starr und Paul McCartney sowie die John-Lennon-Witwe Yoko Ono und die George-Harrison-Witwe Olivia Harrison hatten Martin gebeten, experimentelle Mixes von Original-Masterbändern anzufertigen.

Daraufhin machte sich Martin gemeinsam mit seinem Sohn Giles daran, unter Nutzung des gesamten Beatles-Archivs "Love" zusammenzustellen. Die Songs entstanden gleichzeitig auch für die Bühnenshow "Love" des Cirque du Soleil in Las Vegas in den USA.

Die Beatles hatten sich 1960 gegründet und zehn Jahre später getrennt. In dieser Zeit wurden sie zur wohl erfolgreichsten und einflussreichsten Band des 20. Jahrhunderts. Sie produzierten Hits wie "Yesterday", "Let It Be", "A Hard Day's Night", "Help!", "Yellow Submarine" und "Lucy in the Sky with Diamonds".

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort