Die Meister des Düster-Pop bringen "Momentum" Neues Album von Blutengel steht vor der Tür

Düsseldorf · Seit nunmehr fast 15 Jahren verzaubern Blutengel die Fans des Gothic-Pop. Nun erscheint am 15. Februar ihr neuestes Album "Momentum".

 Blutengels "Momentum" erscheint am 15. Februar 2013.

Blutengels "Momentum" erscheint am 15. Februar 2013.

Foto: Rosenheim Rocks CD Cover

Seit jeher übt die Zeitspanne zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang eine eigentümliche Faszination auf die Menschen aus. Sie ist aktuell auch der nachtschwarze Raum, in dem der Stoff für Megaseller wie die Vampirserie "Twilight", den Kinokassenschlager "Underworld" oder auch Bucherfolge wie "Shades Of Grey" entstand. Blutengel sind die musikalische Komponente dazu — mit ihren Songs treffen sie den Geist der Zeit.

"Reich' mir die Hand und lass' dich entführen… in eine dunkle, faszinierende Welt..." versprechen Blutengel in ihren Songs. Mit ihrem bis dato aufwändigsten Magnum Opus "Monument" macht die Berliner Band den Gothic-Lifestyle auf eingängige Weise salonfähig.

Nicht gerade alltägliche Themen und Oden an das Anderssein werden in Ohrwurm-Form gebracht. Durch eine professionelle Produktion schöpfen Chris Pohl und seine Band aus allen Facetten ihrer nunmehr fast anderthalb Dekaden währenden Erfolgsstory und nehmen den Hörer mit auf eine Reise, die mit dunklen, minimalistischen Club-Landschaften, monumentalen Düster-Pop-Hymnen und Balladen mit Tiefgang von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln vermag.

"Willkommen auf der dunklen Seite… noch nie war sie so verführerisch, wie heute! Und solltest du jetzt Blut geleckt haben, so tanze mit uns" lautet die unzweideutige Aufforderung der Musiker.

Das Standard Album enthält 14 Titel, darunter natürlich auch die Single "You Walk Away”. Die DigiPack Version enthält noch einen zweite CD mit acht weiteren neuen Songs, aus der Schaffensperiode. Dann gibt es noch das Box-Set, dieses enthält die beiden CDs aus dem Digipack und noch einen weitere Silberscheibe mit fünf Pianoversionen von Blutengel Songs und dazu noch ein 100-seitiges Fotobuch.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort