Kultsängerin der 80er Nena geht 2016 auf US-Tournee

Berlin · Mit dem Song "99 Luftballons" wurde sie in den USA zum Star, jetzt will sie dort durch die Hallen touren: Die 80er-Jahre-Ikone Nena (55) hat in einem Facebook-Eintrag geschrieben, dass sie im kommenden Jahr Konzerte in den Vereinigten Staaten geben wird.

 Nena will erstmals in Übersee ihre alten Hits auf die Bühne bringen.

Nena will erstmals in Übersee ihre alten Hits auf die Bühne bringen.

Foto: dpa, bsc hjb htf

"Ich werde im Frühling 2016 zum ersten Mal durch die USA touren", schrieb die Sängerin am Donnerstagabend auf ihrer Seite bei dem Sozialen Netzwerk. Weitere Details ließ sie zunächst offen. Den Wunsch einer US-Club-Tour hatte sie bereits im Sommer in einem Interview geäußert.

"Die Hälfte meiner Band stammt aus Amerika. Wenn ich dort bin, sagen die Leute manchmal: "Du bist doch die Luftballon-Tussi." Das ist fast ein Kompliment für mich", berichtete sie dem englischsprachigen Berliner Stadtmagazin "Exberliner" im Juli. Die Luftballons hätten sie durch die Welt getragen.

Die Popsängerin ist mit ihrem aktuellen Album "Oldschool" derzeit auf Tour durch Deutschland. Das nächste Konzert gibt sie am 6. November in Berlin. Ein für Sonntag geplanter Auftritt in Wien wurde dagegen aus "produktionstechnischen Gründen" abgesagt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort