Doppelalbum Musikstars singen für "Katrina"-Opfer

Los Angeles (rpo). Coldplay, Norah Jones, Elton John und einige weitere Musikstars wollen den Überlebenden des Wirbelsturms "Katrina" helfen und nehmen nun gemeinsam ein Doppelalbum auf. Auch Barbra Streisand und Sting beteiligen sich an den Aufnahmen - "einem bislang beispiellosen Vorhaben in der ganzen Musikindustrie", wie der US-Branchenverband RIAA betonte.

"Überschwemmte Straßen, zerstörte Leben und gebrochene Herzen - aber trotz alledem: die Musik stirbt nie", erklärte der aus New Orleans stammende Künstler Harry Connick die Initiative am Dienstag. "Diese CD hilft uns, einen Ort zu heilen, der der Welt soviel Musik gegeben hat."

Durch den Wirbelsturm "Katrina", der Ende August über die US-Südstaaten hinweggefegt war und dabei vor allem New Orleans verwüstet hatte, kamen über 1.200 Menschen ums Leben. Mehr als eine Million Menschen wurden obdachlos.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort