Von Lena Meyer-Landrut bis zum Wendler Musikerfotos aus der Hölle

Düsseldorf · Wer eine Platte herausbringen will, muss auch Fotos machen, um sie zu bewerben. Das klappt manchmal nur so mittelgut – eine Galerie des Schreckens.

Die schlimmsten Bandfotos aller Zeiten
20 Bilder

Bandfotos aus der Hölle

20 Bilder

Wer eine Platte herausbringen will, muss auch Fotos machen, um sie zu bewerben. Das klappt manchmal nur so mittelgut — eine Galerie des Schreckens.

Was genau hat sich die Künstlerin dabei bloß gedacht? Lena Meyer-Landrut veröffentlicht am Freitag ihr neues Album, es heißt "Crystal Sky" und weil sie dazu auch Fotos anfertigen lassen musste, hat sie eben irgendwas mit Kristallen gemacht. Was allerdings nicht erklärt, warum sie auf einem Foto die Augen schließt und den Kristall mit den Fingern abtastet, als würde sich ihr so erschließen, was die Welt im Innersten zusammenhält.

Lena Meyer-Landrut ist nicht alleine. Musiker können — in vielen Fällen jedenfalls — Musik machen. In sehr vielen Fällen aber haben sie keine Ahnung vom Fotografieren. Sinnlose weiße Bälle, Aufnahmen vor Hubschraubern, nachdenkliches An-der-Wand-Gelehne und Frauen als Instrumentenersatz — die Liste der Verfehlungen ist lang.

Sehen Sie die größten Fotoverbrechen von Bands und Musikern in der Fotostrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort