Gala in New York „MTV Video Music Awards“ sollen trotz Corona auch „offline“ stattfinden

New York · Die MTV Video Music Awards sollen in diesem Jahr trotz Pandemie in New York stattfinden. Die Gala sei für den 30. August in einer Mehrzweckhalle im Stadtteil Brooklyn geplant, sagte New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo bei einer Pressekonferenz am Montag.

Die MTV Music Awards 2019 in Newark, New Jersey. Archivfoto.

Die MTV Music Awards 2019 in Newark, New Jersey. Archivfoto.

Foto: AP/Charles Sykes

Die Veranstaltung werde sich an alle Sicherheits- und Hygieneregeln halten und mit limitiertem Publikum oder ganz ohne Zuschauer stattfinden. Zuvor war unklar gewesen, ob die VMAs in diesem Jahr verliehen werden würden. Zahlreiche andere Preisverleihungen waren bereits abgesagt oder verschoben worden.

MTV EMAs 2019: Die Gewinner der MTV Europe Music Awards
11 Bilder

MTV Europe Music Awards 2019: Das sind die Gewinner

11 Bilder
Foto: AP/Jordan Strauss

Im vergangenen Jahr hatten Newcomerinnen wie Billie Eilish und bewährte Sängerinnen wie Taylor Swift und Ariana Grande bei der Verleihung der MTV Video Music Awards die wichtigsten Preise gewonnen. Die Preise des US-Musiksenders MTV werden seit 1984 verliehen. Fans können online für ihre Favoriten stimmen. Als Trophäe gibt es einen „Moonman“, einen kleinen Astronauten auf dem Mond, der eine MTV-Fahne in der Hand hält.

(anst/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort