20 Minuten MTV und Rapper Skinner produzieren längsten Videoclip aller Zeiten

London (rpo). Zum 25. Geburtstag des Musiksenders MTV haben der Sender selbst und der britische Rapper Mike Skinner den längsten Videoclip aller Zeiten produziert. Der Clip dauert 20 Minuten. Damit ist der Rekord von Michael Jacksons Video zu "Thriller" gebrochen.

Der Clip von MTV und Skinner schlägt damit das Video zu Michael Jacksons "Thriller", das seit 1983 mit 14 Minuten Dauer die Liste der längsten Musikvideos anführte, wie MTV am Montag in London mitteilte. Die Uraufführung des Streifens sei für den 1. August geplant.

An der Produktion beteiligt waren die Fans von Skinner, der auch unter dem Projektnamen "The Streets" bekannt ist. MTV hatte fünf Zuschauer mit Videokameras ausgerüstet und gebeten, irgendetwas zu filmen. Die Ergebnisse flossen in den Film mit ein. "Die Kreativität der jungen Leute hat mich wirklich umgehauen", verriet Skinner. Ein MTV-Sprecher sagte: "An unserem 25. Geburtstag ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir ohne großartige kreative Musikvideos nicht einmal 25 Minuten bestanden hätten".

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort