Niedergang des Grand Prix' oder eine neue Ära? Monster-Rocker Lordi spalten die Nation

Düsseldorf (rpo). Mit oder trotz Masken, Kostümen und Metal-Sound haben die Monster-Rocker Lordi den Eurovision Song Contest gewonnen. Ihr Auftritt und vor allem ihr Sieg spaltet die Nation. Auch unsere User sind sich nicht einig.

Die Horrorshow der Monster-Rocker
46 Bilder

Die Horrorshow der Monster-Rocker

46 Bilder
Foto: AFP

Als Samstag kurz vor Mitternacht feststand, dass die Monster-Rocker Lordi den Eurovision Song Contest gewonnen haben, mochte das hierzulande kaum einer glauben. Im Fernsehen, Radio und auf der Straße machte sich pures Entsetzen breit. Allerdings zeigte das Ergebnis insgesamt und die zehn Punkte aus Deutschland zugleich, dass die Finnen mit ihrer Horrorshow viele überzeugt haben müssen. Die Nation ist gespalten. Die einen sehen in dem Sieg von Lordi den Niedergang des Musik-Wettbewerbs, andere sprechen von einer neu angebrochenen Ära.

Unsere Abstimmung bestätigt diese geteilte Meinung. Rund 42 Prozent fanden die Show von Lordi "toll" und etwa 43 Prozent "einfach schrecklich". Die restlichen 15 Prozent mochten zwar den Song, fanden den Auftritt aber nicht angemessen.

Schon bald können deutsche Fans die Monster-Rocker live erleben. Sie treten am 20. Juli beim "Earthshaker-Fest" im oberpfälzischen Rieden-Kreuth als Headliner auftreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort