Konzert in Mailand Mick Jagger neckt Keith Richards und Marco Materazzi

Rom (rpo). Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger ist ein glühender Verehrer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft und hat es sich nicht nehmen lassen, auf einem Konzert am Dienstagabend in Mailand das böse Foul Zidanes im WM-Finale zu kommentieren. Allerdings geschah dies auf äußerst humorvolle Art.

 Erlaubte sich einen kleinen Scherz über seinen Bandkollegen Keith Richards und den italienischen Nationalspieler Marco Materazzi: Mick Jagger beim Mailand-Konzert der Rolling Stones.

Erlaubte sich einen kleinen Scherz über seinen Bandkollegen Keith Richards und den italienischen Nationalspieler Marco Materazzi: Mick Jagger beim Mailand-Konzert der Rolling Stones.

Foto: AP

Migg Jagger hat sich auf der Rolling Stones-Europatournee einen kleinen Scherz über seinen Bandkollegen Keith Richards und den italienischen Nationalspieler Marco Materazzi erlaubt: "Materazzi und Keith Richards haben eine Sache gemeinsam: Beide hatten Probleme mit dem Kopf", rief Jagger am Dienstagabend beim Konzert im norditalienischen Mailand, wie italienische Zeitungen am Mittwoch berichteten. Damit spielte er auf den Kopfstoß an, den Frankreichs Kapitän Zinédine Zidane Materazzi im WM-Finale versetzt hatte, sowie auf Richards' Kopfverletzung nach einem Sturz von einer Palme vor zwei Monaten.

Der als eingefleischter Fan der italienischen Nationalmannschaft bekannte Jagger bat zum Ende des Konzerts Materazzi und dessen Nationalmannschaftskollegen Alessandro Del Piero auf die Bühne. Vor 60.000 Fans im Mailänder San-Siro-Stadion begleiteten die beiden Fußballer die Stones ein paar Minuten lang. Der 63-jährige Jagger sei bei dem Auftaktkonzert zur Europatournee "nicht besonders gut bei Stimme" gewesen, urteilte der "Corriere della Sera". Aber immerhin könne der Altrocker noch immer "die Hüften schwenken wie in den guten alten Zeiten".

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort