Präsident Václav Havel ist auch eingeladen Mick Jagger feiert 60. Geburtstag in Prag

Prag (rpo). Mick Jagger hat Grund zum Feiern: Am Samstag wird die lebende Rock-Legende 60 Jahre alt. Die Party steigt in der tschechischen Hauptstadt Prag. Allerdings wurde der Verantaltungsort streng geheim gehalten, um aufdringliche Fans fernzuhalten.

Zahlreiche Fans haben sich schon am Abend vor Mick Jaggers Geburtstag in Prag versammelt, um einen Blick auf den Sänger der Rolling Stones zu erhaschen. Jagger wollte in der tschechischen Hauptstadt am Samstagabend die Vollendung seinen 60. Lebensjahres groß feiern. Aber nicht einmal der frühere tschechische Präsident Václav Havel, ein Freund Jaggers und geladener Gast, wusste, wo die Party stattfinden sollte. Havel werde erst in der letzten Minute informiert, erklärte ein Sprecher.

Spekulationen in den Medien zufolge sollte die Party entweder in der britischen Botschaft oder im Hotel "Vier Jahreszeiten" steigen. Immerhin wurde bereits Havels Geburtstagsgeschenk publik: Die Zeitung "Blesk" veröffentlichte ein Foto einer 60 Zentimeter hohen Kristallvase des tschechischen Künstlers Borek Sipek. Jagger ist nach Schlagzeuger Charlie Watts der zweite der Rolling Stones, der die 60 überschreitet. Keith Richards feiert seinen 60. im Dezember.

Nach Ankunft der Bandmitglieder am Freitagabend aus Hamburg war für Samstag zunächst der Besuch einer Ausstellung von Gemälden des Stones-Gitarristen Ron Wood geplant. Am Sonntag wollen die Stones ein Konzert der derzeitigen "Forty-Licks"-Tour im Prager Letna-Park geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort