Neues Michael-Jackson-Album erscheint im Mai Das Millionengeschäft mit Stars nach ihrem Tod

Düsseldorf · Fünf Jahren nach dem Tod des "King of Pop" können sich Fans noch einmal auf ein neues Album von Michael Jackson freuen. Im Mai bringt seine Plattenfirma acht Songs heraus, die Jackson vor seinem Tod eingesungen hatte. Was für manchen einen makabren Beigeschmack haben mag, ist in der Unterhaltungsindustrie Usus: Auch nach dem Tod eines Stars klingeln die Kassen weiter - und manchmal fließt das Geld dann erst richtig.

2013 - Diese Toten verdienen das meiste Geld
10 Bilder

2013 - Diese Toten verdienen das meiste Geld

10 Bilder

Das neue Michael-Jackson-Album soll den Titel "Xscape" tragen und am 13. Mai erschienen. Die Plattenfirma hat acht Lieder aus dem Archiv des "King of Pop" herausgesucht, die bisher nicht veröffentlicht wurden. Jackson war 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben. Für das Album hat die Plattenfirma Starproduzenten wie Timbaland verpflichtet, die die Songs überarbeitet haben. Dass "Xscape" ein wirtschaftlicher Erfolg wird, scheint sicher. Freuen können sich Michael Jacksons Erben, die auch nach seinem Tod weiter an ihm verdienen - und natürlich auch die Plattenfirma.

Finanzielle Sorgen braucht sich ohnehin wohl niemand zu machen, der am Phänomen Michael Jackson mitverdient hat. Der "King of Pop" führt das Ranking des "Forbes"-Magazins an, das alljährlich ermittelt, welche Toten am meisten Geld verdienen. Ende 2013 führte das Magazin Jackson mit der unglaublichen Summe von 160 Millionen Dollar pro Jahr.

Damit hat Jackson einen anderen "King" klar überflügelt: Elvis Presley liegt auf Platz 2 des Rankings und kommt auf 55 Millionen Dollar pro Jahr. Hier lesen Sie, welche Prominenten nach ihrem Tod noch das meiste Geld verdienen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort