Brisante Details Michael Jackson: Sex-Aussage im TV

Los Angeles (rpo). Vor Prozessbeginn gegen Michael Jackson am 31. Januar hat der US-Fernsehsender ABC Teile einer hochbrisanten Aussage des Jungen ausgestrahlt, der vom Popstar sexuell missbraucht worden sein soll. Der Junge schilderte vor einer Geschworenen-Jury ausführlich, wie Jackson ihn angeblich zum Masturbieren überreden wollte.

Michael Jackson
34 Bilder

Michael Jackson

34 Bilder
Foto: ddp

Der angeblich von Jackson missbrauchte Junge hat ausführlich dargelegt, wie der Popstar sich an ihm vergangen hat. ABC strahlte am Donnerstag (Ortszeit) Teile der Aussagen des inzwischen 15-Jährigen vor einer Geschworenen-Jury vom vergangenen Jahr aus, auf deren Basis Anklage gegen den "King of Pop" erhoben worden war. "Wir lagen auf dem Bett und er (Jackson) sagte mir, dass Männer masturbieren müssen, und dass er mir das beibringen wolle", sagte der Jugendliche demnach.

In allen Einzelheiten wurde im weiteren via TV die Aussage des Jungen über die sexuellen Aufforderungen Jacksons ihm gegenüber fortgeführt. Den Geschworenen sagte der Jugendliche zudem, Jackson habe ihm Alkohol zu trinken gegeben, obwohl er nach einem Krebsleiden nur noch eine Niere gehabt habe. Jackson habe ihm erklärt, das sei nicht schlimm und ihn immer wieder aufgefordert zu trinken, berichtete der Junge, dessen Mutter das Verfahren gegen Jackson in Gang brachte. Auch sein jüngerer Bruder sagte aus. Ihm zufolge zeigte sich Jackson wiederholt nackt vor mehreren Kindern, die auf seinem Anwesen waren. "Er sagte, dass sei natürlich - das sei normal."

Es ist das erste Mal, dass Details aus den Aussagen an die Öffentlichkeit gelangen, die eigentlich streng unter Verschluss sind. Laut ABC handelt es sich um ein 1900 Seiten starkes Protokoll.

Der Prozess soll am 31. Januar beginnen. Jackson wird vorgeworfen, sich zwischen Februar und März 2003 an dem zwölfjährigen Jungen vergangen zu haben. In der zehn Punkte umfassenden Anklage werden ihm Kindesmissbrauch in vier Fällen sowie Verschwörung zur Kindesentführung vorgeworfen. Der Popstar plädiert auf nicht schuldig. Seine Verteidigung bezeichnet die Mutter von Jacksons angeblichem Missbrauchsopfer als geldgierige Lügnerin.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort