Auszeichnung Metallica rockt die Hall of Fame

New York (RPO). Die Heavy-Metal-Band Metallica ist in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Beim jährlichen Aufnahmeritual in die Ruhmeshalle ließen es Metallica musikalisch richtig krachen. Zur Feier des Tages spielte die Band einige ihrer größten Hits vor einem Publikum von rund 6000 Menschen.

Metallica rockt Berlin
17 Bilder

Metallica rockt Berlin

17 Bilder

"Träume groß und wage es zu scheitern, denn dies ist der lebende Beweis dafür, dass es möglich ist, seinen Traum zu realisieren", sagte der Frontmann und Gitarrist James Hetfield nach der Ehrung.

Neben Metallica wurde auch die Rap-Gruppe Run-DMC in der Reihe der Großen und Berühmten aufgenommen. Die Laudatio hielt Rapper und Produzent Eminem, der die Auszeichnung, laut dem Onlinedienst "E! News", mit den Worten für "die Schlimmsten der Schlimmen und die Coolsten der Coolen" überreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort