92-jährige Schauspiel-Legende Christopher Lee veröffentlicht neues Heavy-Metal-Album

London · Der auf Bösewichte abonnierte Schauspieler Christopher Lee frönt mal wieder seiner anderen Leidenschaft, der Heavy-Metal-Musik. Zu seinem 92. Geburtstag am Dienstag gönnte sich der Brite die Veröffentlichung eines neuen Mini-Albums, "Metal Knight".

 Christopher Lee veröffentlicht "Metal Knight".

Christopher Lee veröffentlicht "Metal Knight".

Foto: afp, ad/dan/mb

Für das Album nahm Lee, der unter anderem als "Dracula" berühmt wurde, vier Lieder in verschiedenen Versionen auf. Unter ihnen sind zwei Songs aus einem Musical über Don Quijote sowie eine Interpretation von Frank Sinatras "My Way". Das Album erscheint am Montag. "Ich verbinde Heavy Metal mit Fantasie, wegen der ungeheuren Macht, die diese Musik freisetzt", sagte Lee.

Der Star aus Filmen wie "Herr der Ringe" und "Star Wars" hat bereits mehrere Musikalben veröffentlicht. Bei einer Preisverleihung 2010 zeichnete der Gitarrist von Black Sabbath, Tony Iommi, Lee für seine Verdienste um die Metal-Musik aus.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort