Dreimal nominiert McCartney tritt erstmals bei Grammy-Verleihung auf

Los Angeles (rpo). Paul McCartney ist breits 13 Mal mit einem Grammy ausgezeichnet worden. Allerdings ist der Ex-Beatle in seiner vier Jahrzehnte währenden Karriere noch nie bei der Preisverleihung aufgetreten. Der Auftritt des 63-jährigen Briten am kommenden Mittwoch bei dem Musikereignis ist somit eine Premiere.

McCartney habe sich bereit erklärt, einen Song zum Besten zu geben, erklärten die Veranstalter in Los Angeles. Es ist verwunderlich, dass er bisher noch nicht bei einer Grammy-Verleihung aufgetreten ist, da der Musiker und Komponist bereits 1990 den begehrten Preis für sein Lebenswerk erhalten hat. Auch in diesem Jahr ist er wieder nominiert: für das beste Album, als bester männlicher Popsänger und für das beste Popalbum.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort